Manche fragen sogar, "kann ich da mit meinem Auto umkehren?"
Ok, unsere LKW-Fahrer und auch die der bei uns verkehrenden Speditionen schaffen es auch, also stünden wohl die Chancen für ein Auto, maximal mit Anhänger, eigentlich gar nicht so schlecht, denke ich.
Das muss aber nichts heißen, es gibt wohl einige, die schon jahrelange Fahrpraxis vorweisen können, wird ihnen aber ein Anhänger angestöpselt, fallen sie sofort ins automobilistische Krabbelalter zurück. So wie ein Kleinkind erst das Gefühl für seine vier Gliedmaßen entwickeln muss, so versuchen sie dann, sich mit ihren sechs Rädern zurechtzukommen.
Einen Betrieb oder sonstige Verkehrswege auf LKW-tauglichkeit auszurichten, ist ja heutzutage kein Problem mehr. Die Schablonen, die wir früher über den Zeichentisch schoben, hat man ja heute im PC. Privaten Anlieferverkehr, wohlmöglich noch mit Anhänger, mit einzukalkulieren, da stößt man mit der Summe der Möglichkeiten und dem benötigten Platz bald ans Infinitesimale.
Mal grundsätzlich, aus Sicherheitsgründen wäre vielleicht doch ein Schild angebracht:
"ACHTUNG, hier findet Rangierbetrieb privater Anhängerfahrer statt,
halten Sie genügend Abstand und setzen Sie diese nicht unter Zeitdruck!"
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