Freitag, 27. April 2018

Immer wieder die selben Probleme, oder?

Man könnte es manchmal schon meinen. Anfänger in der Exotenhaltung melden sich mit scheinbar schier aussichtlsosen Problemen und wissen so gar- und üerhauptnicht weiter.
In 90% der Fälle würde bereits ein Foto helfen, denn meist sind die Anfängerfehler unübersehbar.
Das deutet aber dann meist schon darauf hin, dass sich derjenige wohl noch nicht sehr mit den absoluten Grundsätzen beschäftigt hat, denn dann wäre er bereits gar nicht in dieser Situation.

Im Prinzip könnte man die Antworten auf alle Anfängerfragen schon mal minimieren, indem man ihnen empfiehlt, erst mal den Leitfaden durchzulesen. Dem Pisatest zu Folge, was Leseverständnis usw angeht, wäre aber den armen Tieren wohl kaum geholfen.

Donnerstag, 26. April 2018

Wohl die Buchstabensuppe nicht ausgelöffelt?

Könnte man zumindest manchmal meinen, wenn man so betrachtet, wie so mancher mit Geschriebenem um sich herum umgeht, oder eben nicht, denn meist wird das so sehr wahrgenommen, als wäre es ein Blatt Laub im Herbst, das gerade der Wind vorbei weht.
Es wird keines Blickes gewürdigt, auch wenn der Informationsgehalt vielleicht doch eine gewisse Wichtigkeit haben könnte.
Erkannt wird dieser Vor- bzw Nachteil meist erst, wenn er sich bereits finanziell ausgewirkt hat. Die Anhaltedauer reicht aber in der Regel leider nie bis zum nächsten mal.
Es spielt aber auch keine Rolle, denn schuld daran ist ja eh immer ein anderer. Hätte ja auch wer sagen können...
...aber woher zum Teufel, sollte man wissen, dass der nicht lesen kann?
Vielleicht könnte man es ihm ja auf die Stirn tätowieren....,
dann wären wir aber wieder beim Geschriebenen.

Samstag, 21. April 2018

Wir machen es Ihnen nicht leicht!

Das stimmt!
Darauf sind wir auch stolz. Denn geschenkt wäre doch zu billig, oder?

Wir wollen doch auch, dass Sie auch stolz auf sich sein können.
Bisher liegen Sie ja noch gut im Rennen und sind noch in den Top Ten.

Überzeugen Sie doch auch Ihre Bekannten, Verwandten und Nachbarn davon. Von mir aus auch Ihre Facebookfreunde oder ihre Kollegen.

Sie können alle nur geinnen.

Freitag, 20. April 2018

Manchmal kriegt man schon nen Vogel

Da fragt man jemanden etwas und bekommt entweder gar keine oder eine Antwort auf was ganz anderes.
Während man darauf wartet, dass man die erste Frage beantwortet bekommt, fährt das Gegenüber bereits fort.
Ja weiß er jetzt wohin, weiß er warum und was ich ihn gefragt habe, kann es das selbst enstecheiden oder weiß er überhaupt, worum es geht?

Mittwoch, 18. April 2018

Warum Differenzen?

Hat man eine Kasse und für alles Belege, die die Buchungen der Ein- und Ausgänge buchbar machen, wird man den Fehler wohl woanders suchen müssen.
Schon blöd, wenn man nicht die einzige ist, der Zugang zum Tresor hat.

Dienstag, 17. April 2018

Es nimmt kein Ende damit

oder sollte man lieber sagen, es nimmt nochmal ein schlimmes Ende damit?

Gemeint ist hiermit das Forum aus letztem Beitrag.

Nicht nur, dass ein User hier gebitsfremde Arten einfach so im Garten hält, nein nicht genug damit, der erste, der das auch noch gut heißt ist einer der Moderatoren und nebenbei noch eines der wohl langjährigsten Mitglieder.

Das ist ja beinahe so, als würde einer der Insassen einer psychiatrischen Klinik herumfäkieren und der Aufseher debil grinsend daneben sitzen.

Da fragt man sich dann auch, wer wohl da reingehört und wer nicht.

Wir wollen Sie ja nicht dumm sterben lassen, aber...

...glauben Sie, dass das einen Unterschied macht?
Stirbt man intelligent besser? Bisherige Meinungen anerkannter Wissenschaftler sagen auf jeden Fall, toter oder weniger tot ist keiner von beiden.
Inwiefern ihnen ein hoher Wissenstand dabei oder danach behilflich sein kann, konnte noch keiner zur Zufriedenheit beantworten.
Was man aber noch sagen kann ist, dass dieser vorher wohl doch noch von Vorteil sein kann und man ja auch vorher nicht weiß, wie lange man diesen noch in der Form nutzen kann.

Na gut, dann beschränken wir uns eben auf die Nutzung un Mehrung unseres Kenntnisstandes so lange wir noch den Vorteil vor Augen haben.

Mittwoch, 11. April 2018

Kann man einem Forum noch Vertrauen schenken,

Wenn schon offensichtlich die gesamte Führungsriege in Lethargie verfallen ist, weder den eigenen, noch sonstigen Wissensteil kennt und auch keinerlei Draht zu Informationssammlungen wie Wikipedia und die vielen anderen, wenn auch mehr spezialisierten Wikis hat? Wenn man schon mitliest und sich auch noch angesprochen fühlt, dann wäre es doch schon der erste Schritt um auch gleich den zweiten zu machen. Hätte zwar für andere gegolten, wäre aber auch ohnehin ein anderes Thema gewesen.
Naja, dafür kann man dich ja gern auch einmal im Monat ein wenig auf die Schultern klopfen.Vielleicht erhöht das ja die Motovation der Neuankömmlinge.

Freitag, 6. April 2018

Manchmal hat man es auch einfach verdrängt

Da wollte man doch grad noch einen Text verfassen, dann war plötzlich grad keine Zeit mehr und bis man wieder die Zeit findet weiterzuarbeiten, hat man völlig vergessen, was man denn schreiben wollte. ...was wollt ich grad noch dazu schrieben?

Sonntag, 1. April 2018