Dienstag, 28. Oktober 2014
da kann man doch 1 & 1 zusammen zählen...
Das Internet ist schon super, so richtig internett! Wenn man mal ein Problemchen hat, das man selbst nicht zu lösen vermag, weil man sich nicht so mit der Technik auskennt und auch schon alles versucht hat, zB eine Gruppe im Newsletterverteiler zu löschen, deren Namen unter anderem auch Sonderzeichen enthält. Naja, für was gibt es denn den Support. Ist doch toll, da schickt man nur schnell eine kurze Anfrage mit der Beschreibung des Problems. Flugs bekommt man eine Lösung oder das Problem wird gleich durch den Service gelöst und fertig isses. Danach wird die Anfrage geschlossen und man kann sich wieder voller Eifer auf das nächste Problem konzentrieren. Schließlich sieht man ja regelmäßig in den Emails nach oder geht noch mal auf die Supportseite um zu sehen, ob sich was getan hat. Was sieht man da? Oh, die Frage ist geschlossen! Jetzt gibt's eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder man bekommt eine brauchbare Lösung serviert, oder die Mitteilung, dass das Problem durch den Service bereits behoben wurde. Schlimmer, aber hoffentlich nicht der Fall, wäre dass das Problem nicht gelöst werden kann, was wir ja nicht hoffen wollen. Doch was sieht man? ....nichts ...garnichts ...absolut nüschts! Was soll denn das? na wart, dem schreib ich jetzt was dieses "geschlossen" denn heißen soll, wenn meine Frage nicht beantwortet wurde, man aber auch gar keine Antwort geschickt hat? Heißt das jetzt "keine Ahnung", "keine Lust", "grad Kaffeetrinken" oder "grad die neue von der Postabteilung pimpern" oder gar "mach Dir Deinen verdammten Scheiß alleine, ich will jetzt meinen Schönheitsschlaf halten"? Also sowas hätt's damals nicht gegeben, als der Marcel Davis noch dort war. Der hat sich noch um jeden Kunden einzeln gekümmert. Ich glaub, der war zu fleißig. der hat sicher schon seine Arbeitsjahre für die Pension voll und sowas kann man ja heute gar nicht mehr gebrauchen in der Wirtschaft.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen