Mittwoch, 17. Februar 2021

Selber denken macht schlau!

 So könnte man es auch nennen.

Manche aber glauben, sie könnten sich die Lösungen einfach so "erfragen", weil sie ihre Aufgaben einfach in einem allgemeinen Frageforum posten.

Nun ist es ja nicht so, dass wir nicht gern mal helfen würden, wenn Not am Manne ist, nur Faulheit unterstützen ist eben auch nicht unser Ding. So gibt man halt mal den einen oder anderen Denkanstoß, ohne das Ergebnis direkt zu verraten.

Da könnte man mit etwas eigenem Hirnschmalz doch dann schon selbst drauf kommen.

manch einer mag es dann aber doch nicht so einfach hinnehmen, dass man ihm das nicht explizit vorkaut, ihm den Mund und vielleicht auch noch den Popo abwischt und ihn mit einem Klaps auf selbigen und der gelösten Aufgabe im Tornister in den Schulalltag entlässt.

Na sowas aber auch...

Mittwoch, 10. Februar 2021

Die ersten zwei ..... 1, 2 und 3 ...............Hä?

 Kein Wunder, dass alle jammern, weil Sie Probleme in Mathe haben, wenn manche schon beim Zählen bis zwei übers Ziel hinausschießen.

Dann nicht nur das, dann hat man auch noch Probleme in die 2x1,5m große Schütte mit einem normalen 80l-Müllsack zu treffen und wirft ihn über den Deckel in den nebenstehenden Container, kommt dann aber da wiederum nicht drüber und der Sack bleibt auf dem Deckel liegen.

Da wäre es noch einfacher gewesen, den Sack einfach über den Container von vorne rein zu werfen, wo er eh leer ist.

Ich frag mich ja da bloß, was diese Leute im richtigen Leben machen. Für Aufgaben bei denen man eine gewisse Qualifikation braucht, die über Vorschulniveau hinausgeht scheinen die ja nicht geeignet.

Offenbar schaffen sie es aber doch, sich mehr recht als schlecht durchzubringen oder werden die gesponsert, um uns zu verwirren?

Dienstag, 2. Februar 2021

Die Frau will ein Buch schreiben

 Ja, wie geil ist das denn?

man könnte e ja vielleicht illustrieren, also mit eigenen Bildern und damit meine ich Fotos.

Eine Lektorin kenn ich auch, wenn es denn mal soweit ist und aus meiner hobbymäßigen Fotografiererei kenn ich zumindest mal die Quellen für einen möglichen Druck.

Doch wie fängt man an?

Ich dachte zuerst, vielleicht wäre ja ein Blog was für sie, um einfach mal hinein zu kommen. Es wäre zumindest mal eine Übungsplattform, bei der man bei geeignetem Publikum Erfahrung sammeln könnte.

Wer weiß, vielleicht unterstütze ich sie ja etwas mehr und schreib dafür weniger in meinen anderen Blogs.

Einige laufen ja bereits "von selbst" und benötigen mein Zutun eher nicht, es sei denn es stünden aktuelle Themen an.