Mittwoch, 30. September 2020

Nachdem weder Beschriftung noch Bebilderung etwas genutzt hat,

 wäre vielleicht eine andere Vorgehensweise ins Interesse gerückt.

Vielleicht sollte man die Container eher mit "Holz billig" und "Holz teuer" beschriften, dann wäre es in diesem Fall schon mal geklärt.

Was machen wir dann noch mit dem Rest? Diese Frage steht noch immer offen.


2b continued

Freitag, 25. September 2020

Umfrage zu neuer Kamera

 Was sollte sie können?

Vor allem sollte sie mal Fotos machen können, was ja wohl logisch ist. Filmen ist zwar eher zweitrangig, doch brauchbare Videofunktionen zumindest für kurze Filmchen wären schon schön.

Konnektivität wäre für unterwegs schon ein Faktor, da ich die Bilder auch gerne am Handy gleich weiter bearbeiten oder weiterschicken möchte.

Derzeit arbeite ich noch mit Canon APS-C SLR, trage mich aber auch mit dem Gedanken umzusteigen.

Eventuell auch im Format, also dann auf 35mm oder gar auf MFT, wobei mir hier außer der Olympus OM-D1 III keine zusagt und mir die Kameras rein von der Größe her auch einfach haptisch zu klein sind.

nur mal die Frage Nr 1

MFT

APS-C

Vollformat

zweite Frage Nr 2, Hersteller

Canon 

Nikon

Sony

Fuji

Olympus

Panasonic / Lumix

Pentax

anderer...

Looking for...

 Da ich ja gerade dabei bin, den Blog hier weiter zu entwickeln, bin ich auch auf der Suche nach einem passenden Profilbild und evtl sogar nach einem Avatar für meinen Bloggeraccount.

Wer also hier dienen kann, bitte vortreten und was vorschlagen oder einfach mir senden.

Donnerstag, 24. September 2020

An Avatar lookin, like an existing Person, but isn't

 Well, keeping the privacy in the internet is a difficult thing, if you are officially on the screen.

If you don't want to be present, you can now have an avatar, that looks like an existin person, but is a complete product of an artificial intelligence.

So now, don't think too much about my appearance, it could lead you wrong.

Samstag, 19. September 2020

Es steigt manchmal so ein gewisses Verlangen in mir auf

 welches ist, einen neuen Blog zu eröffnen, der mehr auf so gewisse dinge eingeht, die sich eher im verborgenen in heimischen Wohnzimmern abspielen.

Natürlich nicht als Parallelblog hier, das dürfte wohl klar sein.

Ich hätte da aber auch noch einen anderen Account im Petto.

Dienstag, 15. September 2020

Manchmal sind gewisse Dinge schon etwas strange im Internet

 Da meldet man sich mit zwei Fakeprofilen auf einer Datingseite an, einmal als 30jährige Farbige, die jetzt nicht wirklich schlecht aussieht, wie ich finde und einmal als +50jähriger Mann, ohne Profilbild und ohne Selbstbeschreibung im Profil.

Während sich der Mann kaum vor Anfragen, auch wesentlich jüngerer Damen kaum retten kann, erhält die Dame nur Besuche von Männern mit Profilbildern zweifelhafter Anmutung.

Da mir die Sache mit den Coins etwas zu blöd war, habe ich mal gegoogelt, ob es irgendwie Gutscheincodes zu ergattern gäbe. Kostenlos natürlich. Dabei bin ich auf ein Profil eines hundertjährigen Russen gestoßen, dem ging es ähnlich meinem Pendant.

Spricht jetzt nicht gerade für den Geschmack der Bots.

Freitag, 11. September 2020

Hat sich schon mal so rein interessehalber jemand in einem Datingportal angemeldet?

 Meist macht man das ja, um tatsächlich jemanden kenn zu lernen oder nur um jemanden für ein gemeinsames Interesse zu suchen wovon wir alle wissen, welches dies ist.

Das Geschäftsmodell dieser Portale ist eigentlich ganz einfach. Sie verkaufen "Coins", die man braucht um sich unterhalten zu dürfen. Als Neukunde bekommt man ein gewisses Guthaben und ist dies aufgebraucht, muss man sich welche kaufen. So einfach ist das.

Was mich aber schon irgendwie wundert, ist warum mir so verdammt viele Frauen schreiben.

Die können doch nicht alle zu blöd, zu hässlich oder sonst irgendetwas sein um nicht einfacher und günstiger an jemanden kommen zu können, der sie mal ordentlich durchrammelt. 

Da kommt dann schon mal die Frage auf, ob das nicht zum Großteil alles Bots sind, die nur mal so schreiben, um "jemanden bei der Stange zu halten". Warum wohl sonst sollten unter dreißigjährige Frauen an einem über fünfzigjährigen Mann, noch dazu ohne Profilbild interessiert sein. Das könnte ja dann schon auch dementsprechend aussehen ;)

Sollte es aber wirklich so sein, dann wäre das ja schon sehr positiv, falls wirklich mal ein Notstand ausbrechen sollte.

Montag, 7. September 2020

Mal so ne Frage, wer liest eigentlich Google Rezensionen?

 Ich nutze die ja eigentlich nur bei Restaurants oder ähnlichem, aber sonst schau ich da eher kaum rein. Geht es mehr um technische Dinge und Daten, bediene ich mich dann zu aller erst mal der Homepage des Betreibers. Sollte ich die Kosten evtl nicht abschätzen können, frage ich dann mal nach.

Bei gewissen Artikeln, die ich im Internet bestelle, seh ich mir dann zumindest je nach Preislage, die Rezensionen schon an.

Wenn man bei Facebook ist, bietet sich hier auch noch eine Möglichkeit, sich zu informieren. Vielleich nutzen aber gerade solche Leute, die eben nicht dabei sind eher gleich die erste Möglichkeit, die sich ihnen bei der Google-Suche bietet.

Klingt alles schon mal plausibel.


Eine Frage bleibt aber noch offen, wer schreibt vor allem solche Rezensionen?


Ach ja, die Local Guides....

Samstag, 5. September 2020

Mal was Positives zu Negativbewertungen

 in der Regel sind ja Negativbewertungen nicht so der Hit für Firmeninhaber. Bei so manchem Bewerter sind diese aber schon so daneben, dass man sie schon fast wieder als Werbung sehen kann.

Zumindest wird man dadurch eher bekannter und wenn man auch die richtigen Antworten dazu hat, prägt sich sowas vielleicht noch besser bei Kunden ein als ein einfaches Danke für fünf Sterne.

Aber Vorsicht, manche Rezensionen sind schon schwer zu lesen. Mit Deutsch als Schriftsprachen haben es viele ja nicht.

Donnerstag, 3. September 2020

Wie zum Teufel wird man "Local Guide"?

 Also ich geh mal davon aus, dass man zumindest lesen und schreiben können sollte.

Ob man damit aber sinnbringende Sätze hinbekommt, sei dahingestellt.

Bei manchen erinnert es eher an das, was Neonazis so in ihrem Postingwahn von sich geben, nur eben nicht auf Ausländer, andersfarbige oder andersdenkende hin bezogen.

Auf jeden Fall so scheint es, muss man von der Materie, über die mal gerade berichtet, nicht den leisesten Schimmer haben. Anders könnte man sich die oft völlig deplatzierten Weisheiten wohl kaum erklären.

Gut, dass man vielleicht vom Essen noch Ahnung hat, das man ja seit Geburt tut, lässt man sich ja noch eingehen, obwohl mancher ja auch trotzdem keinen Geschmack haben mag, was das angeht.

Wenn es aber mal in nicht allzu alltägliche Problemstellungen hineingeht, dann scheiden sich hier schnell die Geister. Wer hier dann glaubt, er könnte den coolen Alles(besser)wisser raushängen lassen, findet sich schlussendlich dann eher auf der anderen Seite wieder.😕